Lankwitzer Tennis-Club e. V. (LTC)

Nachtturnier 2012



Am 14. Januar veranstalteten wir beim BSV 92 wieder unser traditionelles Nachtturnier.

Von Rolf Hippler vorbereitet, umfasste das Starterfeld 9 Damen und 7 Herren. Man traf sich zu Beginn im Restaurant des Vereins, wo die einzelnen Spielpaarungen ausgelost und ausgewürfelt wurden. In der Halle selbst gab es zu Anfang einen kleinen Umtrunk und ein paar Knabbereien.

Danach begannen die Spiele in zwei Gruppen mit jeweils 4 Teams, wobei innerhalb der Gruppen Jeder gegen Jeden spielte.

Die beiden Gruppensieger traten dann im Endspiel gegeneinander an. Sieger wurde hier die Paarung Hannelore Hippler / Christoph Obert, die gegen Eva Rhode / Rolf Hippler die Oberhand behielten. Allen Beteiligten machte die Sache sichtlich und teilweise auch hörbar Spaß.

Nach den Spielen saß man noch im Restaurant zusammen, wo Rolf Hippler auch die Siegerehrung vornahm und den Gewinnern jeweils eine Flasche Sekt überreichte. In fröhlicher Runde saß man dann noch bis in die frühen Morgenstunden zusammen und ließ den Abend ausklingen.