Sie sind hier: Übersicht
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Suchen nach:

  Anlage des LTC

Aktuelles ! Kurz und Knapp !

Herbstschleifchenturnier und Fest 2022

Kurzbericht Herbstschleifchenturnier und Herbstfest am Sonnabend, dem 8.Oktober 2022
 
Nachdem das Sommerfest wetterbedingt nicht stattfand, war das Herbstschleifchenturnier mit anschließendem Herbstfest mit Bayrischem Buffet das erste gemeinsame Vereinsfest im Jahr 2022. Es gab diesmal erfreulich viele Anmeldungen.  14 tennisbegeisterte LTC-Mitglieder (8 Damen, 6 Herren) meldeten sich für den sportlichen Teil an und traten auch alle pünktlich um 12 Uhr auf der Anlage an, so dass die vorbereiteten Spielrunden planmäßig durchgeführt werden konnten und trotz einer kurzen Regenunterbrechung gegen 17 Uhr beendet waren.
Es wurden insgesamt neun Mixed-Runden (d.h. 18 Spiele) durchgeführt.
Jeder Teilnehmer spielte in fünf Runden mit jeweils unterschiedlichen Partnern.
Gespielt wurde mit 2 Gewinnsätzen. Der erste  und zweite Satz dauerte jeweils 10 Minuten. Gezählt wurde in diesen beiden Sätzen im Tischtennismodus ohne Seitenwechsel. Zum Satzgewinn reichte ein Punkt Vorsprung. Nach dem ersten Satz war Seitenwechsel. Hatte jedes Team einen Satz gewonnen, endete das Spiel unentschieden. 
Mit vier Siegen und einer Niederlage errang Gertrud Broser den ersten Platz bei den Damen, bei den Herren war Thomas Kretschmer mit vier Siegen und einem Unentschieden am erfolgreichsten.
Beide erhielten als Preis eine Dose Tennisbälle.
 
Zum Ende des Turniers hatte sich Petrus noch etwas Besonderes einfallen lassen: Nachdem der letzte Spieler nach dem obligatorischen Abziehen des Platzes den Platz verlassen hatte, setzte ein mächtiger Platzregen ein, der die Plätze in eine Seenlandschaft verwandelte, so dass die Plätze  für die weiteren Stunden nicht mehr bespielbar waren. Doch das Turnier war da schon beendet und alle freuten sich auf das Buffet.  
  
 Für den geselligen Teil lagen über 30 Anmeldungen vor. Jörg hatte für 30 Personen das Bayrische Buffet bestellt. Würde dies reichen??
Die Sorge war völlig unbegründet. Das Buffet war so reichhaltig, dass man  - obwohl noch einige Mitglieder unangemeldet zusätzlich erschienen - bis zum Ende des Festes unter einer großen Auswahl wählen konnte. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden die leckeren  Reste von den Mitgliedern mitgenommen, so dass Lebensmittel nicht verschwendet wurden.
Bier vom Fass (Jörg) , selbstgebrannter Schnaps von Klaus, Wein und alkoholfreies Getränke rundeten das Buffet ab.
Bei prima Stimmung vergnügten sich Mitglieder und Gäste, einige bis weit in die Nacht hinein.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
 
Michael Broser (Sportwart)

Der neue Vorstand - 2022

13.06.2021 - Neue Ballwurfmaschine

Liebe Mitglieder im LTC,

was lange dauert wird manchmal gut.
Der Vorstand hatte sich in einen der letzten Sitzungen für die Anschaffung einer Ballmaschine entschieden, ich habe dann Eine, später dann ein anderes Modell bestellt, leider wurden sie jedes mal defekt und kaputt angeliefert (immer Transportschäden vom Lieferanten), erst die 4 gelieferte Maschine war in Ordnung, es hat mich über Wochen hinweg mit viel Aufwand, Arbeit und Nerven beschäftigt, die Maschine steht jetzt im Clubhaus (im "Büro") und kann von Jedem der Lust hat benutzt werden, es ist ein Akku Gerät,
das nach jeder Benutzung wieder ans Ladekabel anzuschließen ist, eine Bedienungsanleitung liegt bei, bis jetzt nur auf englisch, am Gerät selber gibt es nur eine Bedieneinheit, ein An Schalter, den auf 1. schalten, der Rest wir über die Fernbedienung betätigt, rechts oben wird Diese ein-und ausgeschaltet (Power), links oben wird sie gestartet oder auf Pause geschaltet, man kann verschiedene Wurf Varianten stellen, ist mit entsprechenden Symbolen ziemlich selbsterklärend gekennzeichnet, platziert sollte das Gerät direkt in der Mitte der Grundlinie werden, bester Speed (unten links) ist die 140, bei Rotate, ist in der Mitte, die 5 Punkte Einstellung am besten, dass sind die ersten selbst Erfahrungen, einige Mitglieder waren schon mit mir dabei und waren alle begeistert, unser Trainer Rüdiger hat 100 Bälle gesponsert (es sind spezielle Bälle), vielen Dank dafür, wir beide wollen demnächst zu einem Vorort Einführungs- Termin einladen.
Ansonsten einfach mal ausprobieren, ich wünsche allen sehr viel Spaß dabei.



Mit besten Grüßen
Jörg Wolgem
1. Vorsitzender


Anmerkung des Webmaster:
Die englischsprachige Bedienungsanleitung ist im Mitgliederbereich - Infos laufendes Jahr - Vorstand zu finden. Dort sind ebenfalls Bilder der Maschine hinterlegt.

BA

Platzreservierungssystem

Liebe Nutzer,

das Online-Buchungssystem für die Platzreservierung ist ab sofort zur Nutzung freigegeben und gilt ab 1. Mai 2017 bindend.

Die kurze Bedienungsanleitung bitte vor der erstmaligen Benutzung lesen.

Eventuelle Fragen zur Handhabung bitte an den 1. oder 2. Vorsitzenden, den Sportwart oder den Webmaster richten.

Die Zugangskennungen wurden per Mail durch den 1. Vorsitzenden bereits versandt.


Bernd Albrecht