StartseiteÜbersichtWir über unsSatzungTermineBilderDer Weg zu unsMitglied werdenNur für MitgliederKontakteImpressumPlatzbuchung onlineEPS

Wir über uns:

25 Jahre Tennisanlage des LTC

Festveranstaltung zum 25. Jubiläum

Allgemein:

Startseite

Kurze Geschichte des LTC

Der Lankwitzer Tennis-Club e. V. konnte im Jahr 2009 sein 30-jähriges Jubiläum feiern. Entstanden ist der Verein aus einer Gruppe sportbegeisterter Männer und Frauen, die aus den unterschiedlichsten Gründen einen neuen Tennisverein im Süden Berlins entstehen lassen wollten. Einer dieser Gründe ist auch heute noch ein Motto für unsere Mitglieder:

„Sportliche Aktivitäten und gemeinsame Erlebnisse sollen ein harmonisches Vereinsleben schaffen, so dass sich Neumitglieder vom ersten Tag an in unserem Verein und auf dem ruhig gelegenem Vereinsgelände heimisch fühlen.“

Clubhaus und Plätze des LTC

Die Saison beginnt in jedem Jahr mit dem Schleifchenturnier. Neue und langjährige, starke oder weniger erfahrene Spieler stimmen sich dabei bei Sport und Spaß auf die neue Saison ein. Ausklang ist jeweils ein gemeinsames Essen und Feiern.

Clubmeisterschaften werden selbstverständlich regelmäßig durchgeführt und Mannschaften für die Verbandsspiele gemeldet, wenn eine dafür erforderliche Spieleranzahl vorhanden ist.
Zurzeit haben wir eine Herren (55+)-mannschaft sowie eine Damenmannschaft (Damen 40) gemeldet.
Die Mannschaftsführerin, Frau Gertrud Broser, ist unter der E-Mail-Adresse » broser.gertrud@t-online.de für interessierte Damen erreichbar.

In den letzten Jahren sind Saisonvorbereitungswochenenden in Brandenburg oder auch Niedersachsen organisiert worden.

Da unser Verein für seine zwei Sandplätze aus Kostengründen keine Traglufthalle für die Wintersaison besitzt, ist für diese Zeit ein Arrangement mit einem befreundeten Verein getroffen worden. Dort werden auch Silvester- und Faschingsturniere von engagierten Mitgliedern organisiert.

Wem das sportliche Angebot nicht ausreicht, findet bei uns im Laufe des Jahres vielfältige Möglichkeiten für gemeinsame Unternehmungen. Bisher fanden Besichtigungen von Botschaften und Regierungsgebäuden, Radtouren und Tanzkurse, Skat- oder Tischtennisgruppen im Vereinshaus und vieles mehr statt. All das ist jedoch abhängig von Eigeninitiative und Bereitschaft der Mitglieder, am lebendigen Vereinsleben mitzuwirken.

Sind sie an einem kleinen – aber sehr lebendigen – Verein interessiert?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben eine eMail an

» vorstand@lankwitzer-tennis-club.de.



Ihr

Lankwitzer Tennis-Club e. V.



» Weiter zur "Satzung"